Beiträge

  • Was lange währt…
    Pressemitteilung
    Viel haben wir uns vorgenommen, noch mehr geschafft und die Ideen gehen uns trotzdem nicht aus. Erweiterung 2021 war dann doch etwas zu optimistisch, gerade unter der besonderen Bedingung. Nach viel [Weiter lesen]
  • Ohne Strom geht nichts…​
    Pressemitteilung
    Nachdem im letzten Beitrag angekündigt wurde, dass wir endlich fachkundige Unterstützung für unsere Elektriksanierung bekommen, ist der Ausbau nun schon so gut wie fertig. Selbstverständlich nicht [Weiter lesen]
  • Expansion ongoing…
    Pressemitteilung
    Die Erweiterung läuft! Wie vieles während der Corona-Pandemie nimmt auch der Ausbau unserer neuen Räume mehr Zeit in Anspruch als wir es uns vorgestellt haben.Da wir jedes Teil selbst bauen, ist [Weiter lesen]
  • Werkstattnutzung während Corona
    Corona
    Auch mit Corona ist fast ein normaler Betrieb für unsere Mitglieder möglich. Wir haben hierzu eine Raumreservierung eingerichtet und wir können uns über Slack absprechen, sollten sich Buchungen [Weiter lesen]
  • FREILab Freiburg e.V. zieht in die Ensisheimer Str.
    Pressemitteilung
    Geschrieben von Mirko Veröffentlicht: 30. Januar 2017 Nach einem Jahr intensiver Raumsuche ist es den knapp  60 Mitgliedern des gemeinnützigen Vereins FREILab Freiburg e.V. gelungen, eine [Weiter lesen]
  • Die Zukunft programmieren: Jugend-Hackathon für kreative Köpfe in Freiburg
    Pressemitteilung
    Geschrieben von Mirko Veröffentlicht: 23. August 2018 Vom 5. bis 7. Oktober 2018 veranstaltet die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg ein Programmier-Wochenende für Jugendliche in Freiburg [Weiter lesen]